Blogstöckchen – Ich wähle Piraten

Ich habe von @Koehli55 ein Blogstöckchen zugeworfen bekommen. Also hier meine Antwort:

Wenn du die Wahl hättest, in welchem Bundesland würdest du wählen wollen?

In Bayern. Mein eigenes Bundesland und daher das Bundesland in dem ich die größte Erfahrung mit dem vorhandenen Filz habe und daher wohl auch die größte Motivation, etwas zu ändern. In anderen Bundesländern wird es wohl ähnlich aussehen, aber zum Glück haben wir ja wirklich überall großartige Piraten, die sich dort der Probleme annehmen!

Warum wählst du Piraten?

Ich kam zu den Piraten, weil mir die Themen Datenschutz, Netzneutralität und der Kampf gegen die immer mehr ausgeweitete Überwachung wichtig sind. Mit vielen der anderen Themen kann ich mich auch stark identifizieren, mit anderen weniger, aber durch alle zieht sich letztendlich als roter Faden eine sehr liberale Ausrichtung, die meine Wunschpolitik perfekt trifft.

Um diese Zielsetzung in unsere Parlamente zu bringen, wähle ich Piraten.

Welchen Sound, welche Musik oder welchen Ohrwurm hast du im Ohr, wenn du an gemeinsame Piraten-Aktionen denkst?

Gibt es für DIE Netzpartei einen besseren Ohrwurm als diesen hier?
http://iPir.at/13bkq

Welche Wünsche würdest du den Piraten des betreffenden Bundeslandes vor der Wahl mit auf den Weg geben?

Schwer. Den Piraten allgemein würde ich einen besseren Zusammenhalt wünschen, aber das ist etwas, das innerhalb Bayerns selbst eigentlich im Großen und Ganzen schon existiert, worüber ich sehr froh bin. Die paar Ausnahmen die man braucht, um die Regel zu bestätigen, lassen sich an einer Hand abzählen. Was mich aber auch hier freuen würde: Lasst euch wieder stärker motivieren. Erinnert euch an die Gründe, die euch zu den Piraten gebracht haben. Sind die Gründe schon abgearbeitet?

Wenn nein: Darum macht ihr das. Darum schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren.

Auch wenn es manchmal schwer ist, unsere Ziele sind es wert!

Welche Wünsche hast du an alle Piraten (Mitglieder, nicht Instanzen)?

Das habe ich bei der vorherigen Frage ja eigentlich schon beantwortet. Wobei der Wunsch nach besserer Motivation natürlich auch nicht nur für bayerische Piraten gilt, sondern auch für alle anderen!

An wen wirfst du das Blogstöckchen weiter?

Ich leite die Ketten-SMS, äh, das Blogstöckchen weiter an:

@Joffreyziell – damit er mal was nicht ganz so furchteinflößendes tut
@Taxxizz – wer für den LaVo kandidiert sollte schon solche Antworten parat haben ;)
@et_al_ – weil ich von dem in letzter Zeit viel zu wenig lese, sehe und höre, das soll sich ändern ;)

Have fun :)

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.